Futschikato
Die Abenteuer des kleinen Mondfrosches auf dem blauen Planeten

Ein Vorlese-Bilderbuch mit Gute-Nacht-Geschichten für Kinder ab 3 Jahren

Lennestrand. Verlag für Südwestfalen 2023

ISBN 978-3-9818190-7-6

19,90 € zzgl. Versandkosten

Futschikato Cover Vorderseite

Leseprobe

Futschikato auf dem blauen Planeten

1969 landete zum ersten Mal eine Fähre auf dem Mond. Der amerikanische Astronaut Neil Armstrong war der erste Mensch, der seinen Fuß auf den staubigen Boden setzte. Das war am 21. Juli.

Seither sind die Menschen viele Male auf dem Mond gewesen, und sie haben einiges vom Erdtrabanten mitgenommen. Vor allem Sand und Steine.

Auf einem ihrer Rückflüge zur Erde brachten die Astronautinnen und Astronauten aber noch etwas ganz anderes mit.

Oder besser gesagt: JEMAND ganz anderen!

Ein kleines gelbes Wesen hatte sich unbemerkt in die Raumkapsel geschlichen, und genauso unbemerkt reiste es mit ihr zurück. Für Futschikato, so hieß der kleine Mondfrosch an Bord der Raumkapsel, begann mit der Landung auf der Erde das größte Abenteuer seines Lebens.

Von Futschikatos Abenteuern auf dem blauen Planeten erzählt dir dieses Buch.